Fazit zur Kommunalwahl 2008

(auf Basis des vorläufigen Endergebnisses)

Bürgermeisterwahl:

Gegen einen amtierenden Bürgermeister sind 45,6 % der gültigen Stimmen ein gutes Ergebnis. Meine Glückwünsche zum knappen Wahlsieg gehen an Arthur Dorn. Sicher hatte ich mir etwas mehr erhofft, doch selbstverständlich erkenne ich das Bürgervotum für die nächsten sechs Jahre vorbehaltlos an.

Gemeinderatswahl:

Sehr erfreulich war das Abschneiden der Freien Wählervereinigung bei der Gemeinderatswahl. Nach sehr vielen Jahren gab es in Lautrach mal wieder eine zweite Liste. Wenn man sieht, wie viele Bürger/innen sich bemüht haben, daß diese zu Stande kommt, zeigt dies wie groß der Wunsch in der Bevölkerung nach einer echten Alternative ist. Weiterer Beweis war das überaus gute Abschneiden unserer Liste. Mit 43,1% der gültigen Stimmen konnten wir überraschend 5 Sitze im Lautracher Gemeinderat erringen. Unsere Kandidaten werden bemüht sein, in ihrem Sinne in diesem Gremium mitzuarbeiten.

Zu den Kandidaten

Zurück